Donnerstag, 11. August 2011

To Strick or not to strick?

Babyjäckchen braucht man anfangs zur Genüge. Vor allem dann, wenn es kurz vor Abfahrt nochmal ordentlich vollgereihert wird. So kurze Dinger sind ja auch ratzfatz fertig, da hat man dann mehr Zeit für so olle Spielchen wie: Knöpfe selber machen! Genau. Dieser Zeitvertreib hat uns grade noch gefehlt. Man nehme: FIMO-Masse (gibts in allen möglichen Farben) knopfähnlich modellieren und verzieren. GANZ WICHTIG (echt, kein Scherz! Ist mir passiert!) SIND DIE KNOPFLÖCHER. Man glaubt es kaum, aber ohne diese Dinger ist ein Knopf kein Knopf.





Dann wären da noch die guten alten Pullunder! Ich hab sie gehaßt und möchte sie deshalb meinen Kids auch nicht unbedingt zumuten. Ja, gut - bis auf den einen im Voll-Karo! Der sah aber auch süß aus im Heft! Was für eine Heidenarbeit. Zur "Strafe" muss der auch getragen werden, sonst hab ich ihn ja komplett fürn Hugo genadelt! Feiner (und bei meinen Damen beliebter) sind da schon die Hängerchen. Hier gibts nicht mal 'ne Vorlage zu. Pi mal Daumen wird nach oben hin abgenommen und irgendwann abgekettelt - feddisch :-)

Tipp: Wer - so wie ich - zu Kleptomanie neigende 2jährige Töchter hat, lässt am besten die Taschen weg!





1 Kommentar:

  1. Die Jäckchen sind ja süß!!! Stricken ist ja leider gar nicht so meins. Meine Maschen sind nie regelmäßig... Und dann noch selbst gemachte Knöpfe MIT Knopflöchern. Suuuper ;o)))

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen

Schreib was rein!