Donnerstag, 11. August 2011

... und plötzlich gehn die Knöpfe aus!

Manchmal seh ich was in einem Geschäft und denk mir, das probier ich auch. Eigentlich ist das ziemlich oft der Fall. So war's auch bei diesen Schlüsselanhängern. So schwer kann das doch nicht sein, denk ich mir. Natürlich in abgeänderter Form zwecks Urheberrecht legte ich los. Der erste Prototyp hatte dann doch eher eine grintige Statur: der Bauch war dackelartig lang, der Kopf viel zu groß. Nach dem zweiten Versuch kam dann diese Hundegesellschaft dabei raus. Man braucht schon eine Engelsgeduld an der Nähmaschine, da man beinahe keine Naht "nähen" kann (sprich: mit dem Fuß auf dem Pedal bleiben), sondern man mühsam mit der Hand das Zahnrad schwingt. Und mehr als 2 mm Nahtzugabe ist ja auch nicht drin! Trotzdem wird man süchtig, ich versteh das nicht!

Hier sind leider nur mehr drei Exemplare meiner KEY-DOGGYS zu sehen. Die restlichen befinden sich im Hundesalon meiner Schwester (fellstudio, Schwaz/Tirol). Jedenfalls kamen die recht gut an, sodass ich beschloss, auch mal Katzen zu probieren:

Den Schnitt zu Hund' und Katz' hab ich selbst entworfen, Schlüsselanhängerkettchen kann man im web bestellen. Und mit ein paar Stoff-Resten, Knöpfen und Perlen werden schmucke Einzelstücke :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein!