Montag, 26. März 2012

Es werde Licht!

Ich brauch ja immer irgendwas zu tun. Und ich liiiiebe Kerzen! Diesen beiden Tatsachen genügen, um mal kurz die Langeweile zu vertreiben. Wenn's mal ganz schnell gehen soll und mir wirklich furchtbar fad ist, dann werden Marmeladegläser verschönert. Die Idee ist nicht von mir, aber erstmals mit dieser Art der sinnvollen Freizeitbeschäftigung vertraut gemacht wurde ich damals, als ich mit meiner 18-monate-alten Tochter einer Mutter-Kind-Gruppe beiwohnte. Da wurden Transparentpapiere zerschnipselt und zerrissen (machte das schon mal riesen Spaß) und dann wurde gekleistert und geklebert. Die kunterbunten Gläser schauen echt supersüß aus und sind im Frühling/Sommer dann auch ideal als Windlicht für die Terrasse. Gut. Auf kunterbuntes hatte ich jetzt echt keinen Bock, weshalb ich einer beigen Papiertischdecke das Leben noch kürzer machte :-)



Und weil ich grad dabei war im Kleben und Kleistern, musste meine EUR 7,90-IKEA-Stehlampe dran glauben. Das Reispapier drumrum war weißer als weiß und die Lampe drinnen hat nicht gerade einen warmen Lichtstrahl, weshalb man das behagliche Gefühl hatte, abends neben einer Neonröhre zu sitzen. Zwei Schichten von der beigen Tischdecke genügten, und die Lampe erstrahlt jetzt in einem warmen Licht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was rein!